Samstag, 13. Juli 2013

Eine ganz besondere Unterart des Deutsch-Menschen: Der Rumpuper

Unter unseren lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern gibt es eine ganz spezielle Gattung, nämlich den sog. Rumpuper. Glücklicherweise hat sich Dietmar Wischmeyer bereits vor einiger Zeit seine eigenen Gedanken über den Rumpuper gemacht. So muss ich diesen Zeitgenossen hier nicht ausführlich beschreiben, zumal heute ja Samstag ist. Ein paar kurze generelle Anmerkungen - resultierend aus eigenäugig und -ohrig getätigter und dabei nicht immer ganz so freiwilliger genauerer Beobachtung des Rumpupers aus nächster Nähe - dennoch schnell vorweg: Der Rumpuper ist überwiegend männlich, ein großer Grundstücks- und Gartenliebhaber und befindet sich altersmäßig zwischen seinen gehobenen mittleren und letzten Lebensjahren. Der Rumpuper hat - vor allem, wenn er sich im seiner eigenen Auffassung nach wohlverdienten Ruhestand befindet - im Grunde genommen so gut wie keine, aber trotzdem immer noch eindeutig viel zu viel Zeit. Denn sonst würde er seine Mitmenschen ja nicht so kritisch-wachsam beäugen können - und infolge dessen dann rumpupen.
Nun lassen wir aber Dietmar Wischmeyer seine Erfahrungen mit dem Rumpuper zum Besten geben:

http://youtu.be/Qhsx6ujmq1c


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen