Dienstag, 23. Juli 2013

Neue Serie: Der große Kampf ums kleine Recht

In den folgenden Ausgaben des Volks-Beobachters wollen wir uns zwischendurch immer mal wieder dem Deutsch-Menschen bei der täglichen energischen Durchsetzung seines - oftmals aber nur vermeintlich - "guten Rechts" widmen.

Im Allgemeinen ist der Deutsch-Mensch gar nicht mal so kleinlich, wenn es um seine "großen" Rechte geht. Das seit geraumer Zeit wesentliche Bestandteile seiner Grund-, Bürger- und Freiheitsrechte in verstärktem Maße eingeschränkt, ausgehebelt oder gar abgeschafft wurden bzw. werden, entlockt ihm z.B. lediglich ein gelangweiltes Achselzucken. Seine eigene kleine Welt soll und muss für ihn einfach sein und bleiben und von daher wäre für ihn jede nähere Beschäftigung mit seinen "großen" Rechten und deren Erhalt nur unnötig störend.
Ganz anders hingegen sieht das für den Deutsch-Menschen im normalen Alltag seiner einfachen kleinen Welt aus. Wenn er da auch nur im geringsten vermeint, irgend jemand wolle ihm ausgerechnet hier sein "gutes Recht" streitig machen,... auha. Da wird in ihm im Handumdrehen die Kämpfernatur geweckt, da wird er zum unerschrockenen Verteidiger des "kleinen" Rechts, nämlich seines als solches empfunden eigenen.
Ohne Rücksicht auf Verluste wird in so einem Fall mit Tunnelblick und harten Bandagen gekämpft und keinen einzigen Millimeter zurückgewichen. Unnachgiebig und von unnötigem Ballast wie Vernunft nunmehr vollständig befreit, fightet der Deutsch-Mensch um sein tägliches "kleines" Recht.

Ob am Gartenzaun, im Straßenverkehr, auf Parkplätzen, an der Kasse im Einkaufsmarkt, am Pfandautomaten - gerade hier spielen sich Tag für Tag immer wieder dramatische Szenen voller Action, Spannung und (ungewollter) Situationskomik ab, die den Zuschauer stets aufs Neue in ihren Bann zu ziehen vermögen.
Werden also auch Sie zum "Schlachtenbummler" und verpassen Sie daher auf gar keinen Fall unsere neue Serie "Der große Kampf ums kleine Recht" - demnächst auch auf Ihrem Monitor!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen